Wir wünschen Euch eine besinnliche und gesunde Weihnachtszeit

Liebe Judoka, liebe Eltern und Verwandte!
Eine harte Saison 2020 geht für uns in der Judosparte und für jeden persönlich zu Ende.
Hart nicht deswegen, weil wir viele judobezogene Wettkämpfe und Veranstaltungen planen und durchführen mussten, sondern der Wegfall unseres Sports, welcher auf den grundfesten Pfeilern der Gemeinsamkeit und des Miteinanders aufbaut.

Wir haben versucht Euch mit Tipps zu Links mit tollen Fitnessübungen anzubieten, was natürlich kein echter Ersatz für ein vollwertiges Judo-Training ist.
Nachdem wir ein tolles Konzept für ein Training nach den Vorgaben der Bundes- und Landesregierung, sowie des Vereins mit unseren Ideen erstellt haben, waren auch schon wieder alle Hallen dicht.

Nun hoffen wir für 2021, dass wir so schnell wie möglich in unseren Judo-Sport wieder einsteigen können.
Es warten dann auch wieder Herausforderungen, den behutsamen Einstieg für jeden, mit dem richtigen Fitness- und Technik-Level zu finden.

Damit es dabei nicht zu Verletzungen kommt, raten wir jedem Sportler/jeder Sportlerin wenigstens leichte Bewegungsaufgaben 15-30 Minuten, 2-3 mal die Woche durchzuführen, um eine Grundfitness zu gewährleisten.
Diese Zeit sollte jeder mal haben und sich mit Hampelmännern, Liegestütze, Sit-Ups, „Hund-am-Baum“, „Buch lesen“ oder auch einen zügigen Spaziergang regelmäßig zu beschäftigen.

Wir Trainer wünschen Euch nun eine besinnliche Weihnachtszeit und vom ganzen Herzen, wie noch nie zuvor, ein gesundes neues Jahr in 2021.

Wir denken an Euch und jeder Judoka sollte auch eine kleine Überraschung bei sich von uns gefunden haben, welche Maico und Kerstin verteilt haben oder noch verteilen werden ;o).

Eure Trainer der Judo-Sparte des Turnerbund Lengede

Schreib einen Kommentar