Am Wochenende vom 11.03.2023 auf den 12.03.2023 haben wir mit dem Welfen SC aus Braunschweig eine Dojo-Nacht, mit ca. 20 Kids aus beiden Vereinen im Alter von 6-12 Jahren veranstaltet.
Die gemeinsame Dojo-Nacht startete um 15 Uhr mit einem SV-Lehrgang, welcher für alle Kinder sehr hilfreich und spaßig war. Nach dem 2,5 stündigen Lehrgang hatten die Judokinder mit verschiedensten Spielen, wie z.B. Brennball oder Handhockey, sehr viel Spaß. Inzwischen wurde das Abendessen vorbereitet. Für jeden war etwas dabei.
Nach der Stärkung gab es eine Nachtwanderung, verbunden mit einer Schatzsuche. Dafür wurden die Kinder in Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe musste zuerst einen Schlüssel finden. Als diese gefunden waren, ging es nach draußen. Dort suchten alle mit viel Eifer und ein paar Hinweisen den Schatz auf dem Gelände. Als dieser gefunden wurde, waren die Kinderaugen groß. Der Schatz war gefüllt mit Süßigkeiten.
Nachdem alle ihren Schlafplatz eingerichtet haben, wurde mit einigen Knabberzeug der Films „Horton hört ein Hu“ geschaut. Gegen 22 Uhr war schlafen gehen angesagt. Insgesamt war die Nacht ruhig.
Am nächsten Morgen waren die Kinder schon um 06.30 Uhr wieder aktiv. Einige unterhielten sich oder spielten selbstständig Spiele. Als alle wach waren, ging es zu Frühstück und danach noch einmal für 1 1/2 Stunden auf die Judomatte. Das Vormittagstraining bereitete allen viel Spaß. Neue Techniken wurden gezeigt, aber es wurden auch viele Spiele gespielt. Zum Schluss, gab es auch eine Überraschung für einige Kinder. Während des Wochenendes wurden die Weißgurte ohne ihr Wissen geprüft und erhielten ihren weißgelben Gürtel. Beim TBL waren dies Jaden, Sinann, Ilai, Sayfulla und Felix.
Gegen 11 Uhr war die Dojo-Nacht zu Ende. Es hat allen Kindern viel Spaß gemacht und wir planen schon die nächste Aktion mit dem Welfen SC. Also bleibt gespannt 🙂
Danke Leonie, fürs Erstellen des Textes 🙂